Sommerpause beendet

Wie ja schon am Freitag bekannt gegeben ist die Sommerpause bei TBS nun beendet. Sie kam etwas plötzlich, war aber notwendig. Während der Sommerpause wurde der Plan für 2017 geschmiedet. Es wird ab sofort so aussehen, dass TBS in 2 Saisons arbeiten wird. Also quasi im Sommer und im Winter eine 8 Wöchige pause machen wird, in der für die nächste Saison alles vorbereitet wird. Dayzu gehören auch Themen, Design, Neuerungen und was nicht noch alles. Auch wenn diese Sommerpause etwas kürzer als 8 Wochen war, so war ich nicht untätig mit TBS Entertainment, und es war meines Erachtens auch ausreichend. Sollte es dennoch einen Engpass geben, so wird eventuell nochmal 2 Wochen pausiert. Dies sollte aber nach momentanigen Stand nicht nötig sein. Da ja das ganze Projekt noch am Anfang steht, und es erst ganz langsam anlaufen muss konnte die Sommerpause etwas verkürzt werden.

Was ist jetzt nach dieser Sommerpause geplant?

Es wird schon bald einen Mitgliederbereich geben, an diesem wird im Augenblick aber noch geplant und gearbeitet. In diesem Mitgliederbereich wird es Content NUR für Mitglieder geben. Ausserdem wird dort auch das erste Spiel veröffentlicht welches EXKLUSIV nur für Mitglieder ist. An diesem Spiel arbeite ich gerade allerdings noch. Und vor Ende des Jahres wird es warscheinlich auch nicht zu einem Demorelease kommen, da noch sehr viel zu tun ist. Aber auch andere Dinge welche nur für Mitglieder sind werden dort zu finden sein, wie zum Beispiel ein Forum, eventuell ein Chat und ganz exklusive News. Ich denke aber bis der Mitgliederbereich steht werden noch 3-4 Wochen ins Land gehen.

Desweiteren wird es Thementage geben und ab und an auch so genannte Wochenendaktionen. Das heißt Ich lasse mir etwas einfallen was nur für ein Wochenende Gültigkeit hat. Dies können Verlosungen, Wettbewerbe oder ähnliches sein, lasst euch einfach Überraschen.
Die Beitragsgestaltung wird so bleiben wie sie aktuell ist, das heißt zu jedem Beitrag wird es mindestens ein Beitragsbild geben und ich werde versuchen jeden Beitrag in mehrere Überschriften zu unterteilen. So werden die Beiträge etwas übersichtlicher und jeder kann sich das herrausfiltern was ihn wirklich Interessiert. So jedenfalls der Plan..

Wird der Mitgliederbereich etwas kosten?

Dies steht noch nicht ganz fest, warscheinlich wird es aber ein kleiner Jahresbeitrag von 5 oder 10 Euro pro Jahr sein was die Mitgliedschaft bei TBS kosten wird. Davon werden Webspace und andere kosten für TBS bezahlt, und es lassen sich leichter gewisse Dinge Organisieren für die Mitglieder. Und ich denke, dass sollte einem jeden durchaus auch 5 oder 10 Euro wert sein. Schonmal da es ja auch Spiele exklusiv für Mitglieder geben wird, welche sofern sie nicht exklusiv für Mitglieder sind für Nicht Mitglieder ein klein wenig teurer ausfallen werden. So sind sämtliche Unkosten gedeckt die TBS hat, und es kann auch für die Zukunft von TBS etwas gespart werden. Aber das ist NOCh Zukunftsmusik. Ersteinmal muss der Mitgliederbereich fertig werden, dann können wir weiter sehen.

Auf welchen Kanälen wird TBS Entertainment vertreten sein?

Neben dieser Internetpräsenz, Facebook und Twitter wird es in naher Zukunft auch einen Youtubekanal geben, welcher allerdings auch noch in Planung ist und noch lange nicht wirklich Spruchreif. Ausserdem wird es warscheinlich im laufe der Zeit mal eine Whatsapp-Newsgruppe geben, diese ist allerdings noch in weiter ferne und wird frühestens im nächsten Jahr eingeführt. Bis dahin arbeite ich weiter an den Zielen von TBS Entertainment. Und jede Sommerpause und jede Winterpause werde ich mir auch irgendetwas einfallen lassen um euch TBS noch besser und angenehmer zu machen. TBS soll mehr als irgendein Anbieter von Entertainment sein…TBS soll ein eigenes Hobby werden. Ein Hobby das ein jeder ausüben kann.

Was wird sich noch diese Saison verändern?

Jetzt nach der Sommerpause nimmt TBS ersteinmal wieder fahrt auf. Mit frischen Beiträgen und neuen Themen. Im laufe der nächsten 2-4 Monate wird es einen “Mitmachblog” geben, an dem jedes registrierte Mitglied mitwirken kann wenn er/sie es möchte und sich als Autor versuchen möchte. Wenn es soweit ist, wird es dafür aber noch einen gesonderten beitrag und eine eigene “Erlärseite” geben. Aber es gibt auch noch andere Dinge die diese Saison neu hinzu kommen. So wird es zum Beispiel eine Wöchentliche Umfrage geben, anhand derer zum Beispiel Themen und anderes von den Usern ausgewählt werden kann.

Soweit ersteinmal dazu, der nächste Beitrag wird schon Morgen folgen. TBS Entertainment verabschiedet sich bis dahin und wünscht allen Lesern eine gute Nacht.

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.